Domain klavier-dortmund.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lesen:


  • Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
    Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)

    Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Dramatisch lesen
    Dramatisch lesen

    Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum Lesen
    Warum Lesen

    Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Gramsci lesen!
    Gramsci lesen!

    Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lerne ich Klavier Noten lesen?

    Um Klavier Noten lesen zu lernen, ist es wichtig, zuerst die Grundlagen der Notenschrift zu verstehen. Dazu gehören die Notenwerte, die Tonhöhen und die verschiedenen Notenlinien. Es ist hilfreich, mit einfachen Stücken zu beginnen und sich langsam zu komplexeren Stücken vorzuarbeiten. Es kann auch nützlich sein, mit einem Lehrer zu arbeiten, der einem beim Verständnis und der Umsetzung helfen kann. Regelmäßiges Üben und Geduld sind ebenfalls entscheidend, um das Lesen von Klaviernoten zu verbessern.

  • Kann man Klavier spielen lernen, wenn man keine Noten lesen kann?

    Ja, es ist möglich, Klavier spielen zu lernen, auch wenn man keine Noten lesen kann. Es gibt verschiedene Methoden, um das Klavierspielen zu erlernen, wie zum Beispiel das Lernen nach Gehör oder das Spielen nach Akkorden. Es kann jedoch hilfreich sein, zumindest grundlegende Notenkenntnisse zu erwerben, um das Klavierspiel besser zu verstehen und weiterzuentwickeln.

  • Ist das Klavier ein Tasteninstrument?

    Ja, das Klavier ist definitiv ein Tasteninstrument. Es besteht aus einer Reihe von Tasten, die beim Drücken einen Hammer auslösen, der dann die Saiten im Inneren des Klaviers zum Klingen bringt. Durch die unterschiedliche Länge und Spannung der Saiten entsteht die Vielfalt an Tönen und Klängen, die das Klavier so vielseitig machen. Die Tasten ermöglichen es dem Spieler, die Lautstärke und den Anschlag der Töne zu kontrollieren, was beim Musizieren eine wichtige Rolle spielt. Insgesamt ist das Klavier ein faszinierendes und klangvolles Tasteninstrument.

  • Wie lange habt ihr gebraucht, um Klavier spielen zu lernen und Noten zu lesen?

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Lernstil, der Übungsdauer und der musikalischen Vorerfahrung. Einige Menschen können innerhalb weniger Monate grundlegende Klavierfähigkeiten erlernen, während es für andere Jahre dauern kann, um ein fortgeschrittenes Niveau zu erreichen. Das Lesen von Noten kann parallel zum Klavierspielen erlernt werden und erfordert regelmäßige Übung und Geduld.

Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:


  • Lesen NERVT! – Bloß keine Bücher! (Lesen nervt! 2)
    Lesen NERVT! – Bloß keine Bücher! (Lesen nervt! 2)

    Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Viele bunte Illustrationen und ein witziger Text machen dieses Buch zum idealen Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Kurze Kapitel und interaktive Aufgaben machen Spaß und regen auch Lesemuffel zum Weiterlesen an. Bücher? Totalüberbewertet! Karoline Kneberwecht wohnt zwischen verstaubten Buchseiten ganz hinten im Regal einer Stadtbibliothek. Eigentlich will die Weberknechtdame nur ihre Ruhe. Doch leider gibt es einen Notfall: Ihr zahmer Bücherskorpion Zwicko ist ausgebüxt! Und nun braucht Karoline die Hilfe der Leserinnen und Leser. Wo versteckt sich ihr Schoßtier bloß? Eine wilde Suche quer durch die Buchseiten beginnt– denn Zwicko knabbert sich am liebsten durch Buchstaben, Rätsel und verrückte Geschichten. Originelles Konzept: Eine Spurensuche quer durch das Buch Buntes Lesevergnügen: Mit vielen lustigen Bildern auf jeder Seite Ideales Geschenk:Überzeugt jeden Lesemuffel ab 7 Jahren Spaß für die ganze Familie: Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen Große Buchstaben und kurze Texthappen: Fibelschrift erleichtert das Lesen Dieses lustige und verrückte Erstlesebuch mit der wunderbar komischen Karoline Kneberwecht macht einfach allen Spaß!

    Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Mittelalter - Musik zum entspannten Lesen | Zustand: Neu & original versiegelt
    Mittelalter - Musik zum entspannten Lesen | Zustand: Neu & original versiegelt

    Mittelalter - Musik zum entspannten Lesen

    Preis: 30.98 € | Versand*: 4.95 €
  • Thomas Mann lesen!
    Thomas Mann lesen!

    Thomas Mann lesen! , J. Schöll: »Symbolisches Spiel«. Mythos und Moderne in Thomas Manns Roman Joseph und seine Brüder - K. Sina: Den Zauberberg lesen in Arizona Susan Sontags trifft Thomas Mann - E. Schilling: Felix Krull - der >authentische , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Lesezeichen "Lesen & Schreiben"
    Lesezeichen "Lesen & Schreiben"

    Lesezeichen Lesen & Schreiben im 2er-Set, zum Besticken in Kreuzstich. Komplettpackung mit Arbeitsanleitung, Zählvorlage, Garn und Sticknadel. Stofffarbe: weiß, Größe: 6 x 20 cm, Material: Aida-Stoff und Garn 100 % Baumwolle (ca. 5,4 Stiche/cm).

    Preis: 13.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie kann man Gesangsbegleitung auf dem Klavier erlernen, ohne dabei Noten lesen zu können?

    Man kann Gesangsbegleitung auf dem Klavier erlernen, indem man Akkorde und Akkordfolgen lernt. Diese können durch Videos, Tutorials oder Lehrbücher vermittelt werden. Zudem kann man durch Gehörbildung und Übung lernen, die Akkorde zu erkennen und zu spielen.

  • Wie viele Klaviertasten hat ein Standard-Klavier und welche Töne sind ihnen zugeordnet?

    Ein Standard-Klavier hat 88 Klaviertasten. Diese Tasten sind den Tönen von A0 bis C8 zugeordnet. Jede Taste entspricht einem Halbtonschritt.

  • Wie kann man Noten lesen und verstehen? Welche Bedeutung haben Noten in der Musik?

    Man kann Noten lesen, indem man die verschiedenen Symbole und Linien auf dem Notenblatt lernt und sie mit den entsprechenden Tönen auf dem Instrument oder der Stimme verbindet. Um Noten zu verstehen, sollte man auch die Grundlagen der Musiktheorie wie Tonleitern, Intervalle und Rhythmen verstehen. Noten sind eine visuelle Darstellung von Musik, die es ermöglicht, Melodien, Harmonien und Rhythmen aufzuschreiben und zu kommunizieren. Sie dienen als universelle Sprache für Musiker, um Musikstücke zu interpretieren, zu lernen und aufzuführen. Durch das Lesen und Verstehen von Noten können Musiker ihre Fähigkeiten verbessern und sich mit anderen Musikern auf der ganzen Welt verständigen.

  • Wie lernt man Noten lesen?

    Um Noten lesen zu lernen, ist es hilfreich, zuerst die Grundlagen der Notenschrift zu verstehen. Dazu gehören die verschiedenen Notenwerte, die Notenschlüssel und die Tonhöhen auf dem Notenblatt. Es ist ratsam, mit einfachen Übungen zu beginnen und nach und nach schwierigere Stücke zu spielen, um das Notenlesen zu üben und zu verbessern. Regelmäßiges Üben und das Spielen von Musikstücken sind entscheidend, um sicher im Notenlesen zu werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.